2021-07-23 Hochzeit Carola und Andreas

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir heute unserer Marketenderin Carola und ihrem Andreas zur kirchlichen Hochzeit spielen. Die Trauung fand in der Pfarrkirche Gaschurn statt. Anschließend unterhielten wir die Hochzeitsgesellschaft für etwa eine Stunde mit einem kleinen Platzkonzert zur Agape. Gefeiert wurde im Sporthotel Silvretta Montafon bis in die frühen Morgenstunden. Nicht nur war dies die erste Ausrückung nach einer langmonatigen Corona Pause, sondern auch die erste Ausrückung unserer Damen in ihrem neuen Dirndl – üs gfallt des!

Andreas und Carola wünschen wir nur das Beste für die gemeinsame Zukunft und bedanken uns für einen unvergesslichen Abend.

2021-07 bis 09 Platzkonzert Saison

In den Sommermonaten Juli, August und September durften wir auch heuer wieder die Platzkonzertsaison gestalten. Insgesamt konnten wir unser Programm bei fünf Konzerten zum Besten geben und somit die Gäste, aber auch zahlreiche Einheimische begeistern. Besonders hervorzuheben waren die letzten beiden Platzkonzerte, die unser Kapellmeister Wolfgang in Kooperation mit dem Musikverein Harmonie Meiningen organisierte. Eines davon wurde auf dem Kirchenplatz in Schruns, das andere in Meiningen aufgeführt. Wir freuen uns, endlich wieder miteinander musizieren und Auftritte zusammen zu erleben dürfen.

2021-09-24 Jahreshauptversammlung Einladung

Einladung zur JHV

2021-09-24 Jahreshauptversammlung

Am 24. September konnten wir, etwas verspätet aber doch, unsere 155. Jahreshauptversammlung im Probelokal in Schruns abhalten. Voller Motivation konnten unsere Vorstandsmitglieder ihre Berichte über das vergangene Vereinsjahr 2020 präsentieren, in dem trotz Corona Kriese einiges vorangegangen ist. Besonders stolz sind wir darauf, zwei neue Mitglieder in unseren Reihen aufnehmen zu dürfen – Marlene und Linda, wir wünschen euch viele schöne Stunden bei der Harmoniemusik Schruns und hoffen, dass ihr die Freude an der Musik nie verliert.

2021-09-25 Jungmusikausflug

Auch unsere Jugendreferentinnen Sabrina und Julia haben sich zum heurigen Jungmusikausflug wieder einiges einfallen lassen. Heuer führte es uns in den Säntispark in die Schweiz. Mit insgesamt 19 Jungmusikanten (die einen etwas älter als die anderen) verbrachten sie einen lustigen Badetag. Natürlich durfte die anschließende Stärkung für hungrige Wasserratten im McDonalds nicht fehlen ;-). Für die etwas größeren Jungmusikanten endete der Abend mit einer weiteren Stärkung im Flintstones.

Danke nochmals an unser Jugendteam, die auch heuer wieder einen super Ausflug organisiert haben!

2021-10-08 Hochzeit Heike und Roman

Am 08. Oktober läuteten für unsere Klarinettistin Heike und ihren Roman die Hochzeitsglocken. An einem strahlenden Herbsttag gaben sie sich im Münster Schruns das Ja-Wort. Eine kleine Abordnung von fünf Leuten unter der Leitung von Florian Stemer gestaltete die die kirchliche Trauung bravourös. Die anschließende Agape, welche wir musikalisch unterrahmen durften, fand im Sternensaal statt. Im Hotel Zimba waren wir vom Brautpaar zum Essen eingeladen und konnten so den Abend zusammen ausklingen lassen.

Liebe Heike, lieber Roman, wir wünschen euch nur das Beste und wünschen euch viele gemeinsame schöne Stunden miteinander.

Menü